Skip to content Skip to footer
0 items - CHF 0.00 0

FAQ

Angebot

Wenn du dein Abo bei uns abschliesst, kümmern wir uns um die Fahrzeugregistrierung, Versicherungen, Steuern, sowie den Service und die Wartung deines Fahrzeuges. Im Frühling und im Herbst kümmern wir uns zudem um den Wechsel deiner Reifen.

Sobald du dein Abonnement bei uns abgeschlossen hast, bereiten wir dein Fahrzeug für dich vor. Du wirst schon in wenigen Tagen losfahren können.

Du kannst dein Auto entweder bei unserem Büro abholen, oder wir liefern es dir für einen Aufpreis direkt nach Hause.

Unser Büro:

Webereistrasse 66
8134, Adliswil

Ja, bitte teile uns bei der Buchung des Mietwagens mit, damit wir dir die nötigen Dokumente mitgeben können.

Wenn du einen Autoservice benötigst kannst du gerne unseren Kundensupport kontaktieren. Danach organisieren wir einen Wartungstermin / Reifenwechsel für dich.

Du erreichst uns unter:
076 441 81 34
info@quick-e.ch

In der Schweiz gibt es ein sehr dichtes Netz an Ladestationen für Elektrofahrzeuge. Im Internet findest du einige Übersichten, wo sich die einzelnen Ladestationen befinden, beispielsweise die Karte von Swisscharge, bei der über 6000 Ladestationen in der Schweiz aufgelistet sind: https://map.swisscharge.ch

 

Bei der Fahrzeugübergabe erhältst du von uns ein “Notfallblatt”, auf dem du alle wichtigen Kontaktdaten siehst, die du bei einem Unfall oder einem Schadensfall anrufen sollst. 

Abo / Bezahlung

Bevor dein Abonnement ausläuft, werden wir dich kontaktieren, ob du dein Abonnement verlängern möchtest. Solltest du dich dagegen entscheiden, bitten wir dich, das Fahrzeug am letzt möglichen Vertragstag zu unserem Büro in Adliswil zu bringen oder es durch unser Team abholen zu lassen.

Unser Büro:
Webereistrasse 66
8134 Adliswil

Du benötigst einen Wohnsitz in der Schweiz und einen gültigen Führerschein seit mindestens 3 Jahren.

Du kannst dein Abonnement entweder mit deiner Kreditkarte (Visa, Mastercard & Postkarte) oder per Banküberweisung (innert 10 Tagen) bezahlen.

Jeweils per Monatsende erhältst du von uns eine Rechnung zugesendet. Wir bitten dich diese innert 30 Tagen zu bezahlen.

Bei Bezahlung der Miete mit Kreditkarte wird eine Gebühr von 5% des Mietbetrages fällig. 

Wenn du die maximale Kilometeranzahl, die in deinem Packet enthalten ist, überschreitest, berechnen wir dir. CHF 0.80 pro Kilometer.

Die standardmässigen Maximaldistanzen sind wie folgt definiert:



1 Tagesmiete: 50 km 
2 Tagesmiete: 150 km 
3 Tagesmiete: 250 km 
1 Woche: 400 km 
pro Monat: 1700km

Wir möchten dir bei der Zusammenstellung deines Abonnements so viel Flexibilität wie möglich bieten. Deshalb kannst du dein Fahrzeug schon für einen einzigen Tag buchen. Eine maximale Mietdauer gibt es nicht.

 

Bei einer Kurzzeitmiete (unter 3 Monaten) ist das Enddatum deiner Miete zu Beginn definiert und wir können dir keine vorzeitige Kündigung anbieten.

 

Bei einer Langzeitmiete (ab 3 Monaten) entscheidest alleine du, wann du dein Abonnement kündigen möchtest.

Wenn du in deinem Packet kein Enddatum definiert hast (was bei einer Miete ab 3 Monaten der Fall ist) kannst du dein Abonnement, nach Ablauf der ersten 3 Monate jederzeit 30 Tage im Voraus kündigen. Kontaktiere dazu ganz einfach unseren Kundensupport.

Du erreichst uns unter:
076 441 81 34
info@quick-e.ch

Bei der Rückgabe deines Fahreuges kannst du zwischen 2 Möglichkeiten wählen:

1. Du bringst das Auto am letzt möglichen Tag der Vertragslaufzeit zu unserem Büro an der Webereistrasse 66, 8134 Adliswil

2. Wir holen das Fahrzeug bei dir zu Hause ab. 

 

Bitte beachte, dass du das Auto so zurückbringst, wie du es erhalten hast. Für das Aufladen des Fahrzeuges berechnen wir dir eine pauschale von CHF 50.-

Weitere Fragen

Bei gewissen Fahrzeugen können wir dir nach einer Langzeitmiete ein Vorkaufsrecht auf dein Fahrzeug geben. Bei Interesse kannst du uns gerne kontaktieren.

Du erreichst uns unter:
076 441 81 34
info@quick-e.ch

Bitte kontaktiere uns in diesem Fall, damit wir die entsprechenden Änderungen bei uns im System vornehmen können.

Du erreichst uns unter:
076 441 81 34
info@quick-e.ch

 

Aufgrund der Nachfrage können wir dein Fahrzeug maximal einen Monat im Voraus für dich reservieren.

Mit dem Auto-Abo von Quick-E sollst du flexibel sein – auch bei der Wahl deines Fahrzeuges. Während der Mietdauer darfst du uns jederzeit kontaktieren und ein anderes Fahrzeug beantragen. 

Bei einem Fahrzeugwechsel werden dann die monatlichen Mietkosten nach den Konditionen des neuen Fahrzeuges angepasst.

Fahrzeuge durchstöbern

Finde Dein Traumauto

Nur für kurze Zeit

10 % Rabatt

auf alle Fahrzeuge