Search toggle

FAQs

Angebot

01. Welche Leistungen sind in meinem Abonnement enthalten?

Wenn du dein Abo bei uns abschliesst, kümmern wir uns um die Fahrzeugregistrierung, Versicherungen, Steuern, sowie den Service und die Wartung deines Fahrzeuges. Im Frühling und im Herbst kümmern wir uns zudem um den Wechsel deiner Reifen.

02. Wie lange muss ich auf mein neues Fahrzeug warten?

Sobald du dein Abonnement bei uns abgeschlossen hast, bereiten wir dein Fahrzeug für dich vor. Du wirst schon in wenigen Tagen losfahren können.

03. Wie werde ich mein Auto erhalten?

Du kannst dein Auto entweder bei unserem Büro abholen, oder wir liefern es dir für einen Aufpreis direkt nach Hause.

Unser Büro:
Spindelstrasse 4
8041 Zürich

04. Darf ich mit dem Auto ins Ausland fahren?

Ja, bitte teile uns bei der Buchung des Mietwagens mit, damit wir dir die nötigen Dokumente mitgeben können.

05. Wie läuft das mit dem Service oder Reifenwechsel ab?

Wenn du einen Autoservice benötigst kannst du gerne unseren Kundensupport kontaktieren. Danach organisieren wir einen Wartungstermin / Reifenwechsel für dich.

Du erreichst uns unter:
+41 76 410 81 34
info@quick-e.ch

06. Wie und wo kann ich mein Elektroauto aufladen?

In der Schweiz gibt es ein sehr dichtes Netz an Ladestationen für Elektrofahrzeuge. Im Internet findest du einige Übersichten, wo sich die einzelnen Ladestationen befinden, beispielsweise die Karte von Swisscharge, bei der über 6000 Ladestationen in der Schweiz aufgelistet sind: https://map.swisscharge.ch

07. Was, wenn ich einen Unfall / eine Panne habe?

Bei der Fahrzeugübergabe erhältst du von uns ein “Notfallblatt”, auf dem du alle wichtigen Kontaktdaten siehst, die du bei einem Unfall oder einem Schadensfall anrufen sollst. 

Abo / Bezahlung

01. Was, wenn das Abonnement ausläuft?

Bevor dein Abonnement ausläuft, werden wir dich kontaktieren, ob du dein Abonnement verlängern möchtest. Solltest du dich dagegen entscheiden, bitten wir dich, das Fahrzeug am letzt möglichen Vertragstag zu unserem Büro in Adliswil zu bringen oder es durch unser Team abholen zu lassen.

Unser Büro:
Spindelstrasse 4
8041 Zürich

02. Welche Voraussetzungen muss ich für den Vertragsabschluss erfüllen?

Du benötigst einen Wohnsitz in der Schweiz und einen gültigen Führerschein seit mindestens 3 Jahren.

03. Wie bezahle ich mein Quick-e Abonnement?

Du kannst dein Abonnement entweder mit deiner Kreditkarte (Visa, Mastercard & Postkarte), mit Twint oder per Banküberweisung (innert 10 Tagen) bezahlen.

Jeweils per Monatsende erhältst du von uns eine Rechnung zugesendet. Wir bitten dich diese innert 30 Tagen zu bezahlen.

Bei Bezahlung der Miete mit Kreditkarte wird eine Gebühr von 5% des Mietbetrages fällig. 

04. Was ist, wenn ich die vereinbarte Kilometeranzahl überschreite?

Wenn du die maximale Kilometeranzahl, die in deinem Packet enthalten ist, überschreitest, berechnen wir dir. CHF 0.80 pro Kilometer.

Die standardmässigen Maximaldistanzen sind wie folgt definiert:
Tagesmiete, Wochenmiete: km frei 
Monatsmiete: 1'000 km

05. Gibt es eine Mindest- oder Maximallaufzeit?

Wir möchten dir bei der Zusammenstellung deines Abonnements so viel Flexibilität wie möglich bieten. Deshalb kannst du dein Fahrzeug schon für einen einzigen Tag buchen. Eine maximale Mietdauer gibt es nicht.

06. Kann ich meinen Vertrag vorzeitig kündigen?

Bei einer Kurzzeitmiete (unter 3 Monaten) ist das Enddatum deiner Miete zu Beginn definiert und wir können dir keine vorzeitige Kündigung anbieten.

Bei einer Langzeitmiete (ab 3 Monaten) entscheidest alleine du, wann du dein Abonnement kündigen möchtest.

07. Wie kann ich meinen Vertrag kündigen?

Wenn du in deinem Packet kein Enddatum definiert hast (was bei einer Miete ab 3 Monaten der Fall ist) kannst du dein Abonnement, nach Ablauf der ersten 3 Monate jederzeit 30 Tage im Voraus per Ende Monat kündigen. Kontaktiere dazu ganz einfach unseren Kundensupport.

Du erreichst uns unter:
+41 76 410 81 34

08. Wie läuft die Rückgabe meines Autos ab?

Bei der Rückgabe deines Fahreuges kannst du zwischen 2 Möglichkeiten wählen:

1. Du bringst das Auto am letzt möglichen Tag der Vertragslaufzeit zu unserem Büro an der Spindelstrasse 4, 8041 Zürich

2. Wir holen das Fahrzeug bei dir zu Hause ab. 

09. Was muss ich für die Rückgabe meines Autos beachten?

Bitte beachte, dass du das Auto so zurückbringst, wie du es erhalten hast. Für das Aufladen des Fahrzeuges berechnen wir dir eine pauschale von CHF 50.-

Weitere Fragen

01. Kann ich das Auto nach der Vertragslaufzeit kaufen?

Bei gewissen Fahrzeugen können wir dir nach einer Langzeitmiete ein Vorkaufsrecht auf dein Fahrzeug geben. Bei Interesse kannst du uns gerne kontaktieren.

Du erreichst uns unter:
+41 76 410 81 34

02. Ich bin umgezogen. Was muss ich jetzt tun?

Bitte kontaktiere uns in diesem Fall, damit wir die entsprechenden Änderungen bei uns im System vornehmen können.

Du erreichst uns unter:
+41 76 410 81 34

03. Wie weit im Voraus kann ich mein Fahrzeug buchen?

Aufgrund der Nachfrage können wir dein Fahrzeug maximal einen Monat im Voraus für dich reservieren.

04. Kann ich mein Fahrzeug während der Mietdauer auch wechseln?

Mit dem Auto-Abo von Quick-E sollst du flexibel sein – auch bei der Wahl deines Fahrzeuges. Während der Mietdauer darfst du uns jederzeit kontaktieren und ein anderes Fahrzeug beantragen. 

Bei einem Fahrzeugwechsel werden dann die monatlichen Mietkosten nach den Konditionen des neuen Fahrzeuges angepasst.

Wir sind für dich da

Falls du zusätzlichen Fragen hast, zögere nicht und kontaktiere uns per Telefon,  via Chatbot oder Kontakformular.

Quick-e GmbH
Spindelstrasse 4
8041 Zürich

+41 76 410 81 34